(54k)
 
Wenn man Punta Cana besucht, dann sollte man nicht versäumen einen langen Strandmarsch zu machen. (Übersichtskarte, 63k)

Über eine Strecke von ca. 25 km erstrecken sich die wunderschönen Hotelanlagen von Punta Cana. 

Es werden von Jahr zu Jahr allerdings mehr. Zwischendurch findet man aber immer wieder Strandabschnitte, an denen sich kein Mensch befindet.

 

 
Was man unbedingt mitnehmen sollte: Kleinigkeiten zu Essen und eine Flasche Wasser, Fotoapparat, Sonnenmilch, Badelatschen oder Schuhe sowie genügend Geld für den Rückweg!!!
 

Unterwegs trifft man auf die unterschiedlichsten Sportmöglichkeiten, z.B. Tretboot, Surfen, Kajak, Parasailing, Wasserfahrräder, Surfbretter mit montierten Fahrrädern usw. Man bräuchte Wochen um jede angebotene Sportart auszuprobieren.


 

 
Am Strand findet man an einigen Stellen Buden von Einheimischen. Hier werden bunte Bilder, Muscheln (niemals Kaufen!), Holzfiguren, Tücher etc. verkauft. Im allgemeinen sind die Einheimischen sehr nett und freundlich. 

In der Dominikanischen Republik fiel auf, dass die Verkäufer nicht aufdringlich wurden. Man konnte sich die Auslagen in Ruhe anschauen und wurde nicht gezwungen etwas zu kaufen. 

Mit etwas Glück findet man am Strand noch gefüllte Kokosnüsse. Viele Kinder bieten einem geöffnete Kokosnüsse zur Erfrischung an.
 


 
 

 
 
Zwischendurch lohnt es sich weitere Anlagen, z.B. Bavaro, Fiesta, Melia, anzuschauen. Man kann sich in den tollen Pools abkühlen und die Füße können sich für eine kurze Zeit erholen. Die Preise an den All-In Bars sind allerdings hoch, deshalb ist es wichtig sich etwas zum Trinken mitzunehmen.

Hinter jeder Bucht findet man eine weitere Bucht, und hinter dieser eine weitere usw. 

Zwischen dem Allegro Resort und dem Bavaro Resort befindet sich ein Traumstrand (Foto) und ein kleinerer Felsstrand. Dort kann man häufig Kokosnüsse finden und am Fels zerschlagen. Neben dem Strand befindet sich ausserdem noch ein kleiner Fussweg, den man - wenn man erschöpfte Füsse hat - benutzen kann.
 


 
Rückweg:

zu Fuss: Entscheidet man sich für den Rückweg "per pedes" so sollte man sich schon beim Hinweg überlegen: Jeder gelaufene Kilometer muss wieder zurück gelegt werden! - also keine zu lange Strecke wählen! 

Wassertaxi: Man kann mit einem Wassertaxi einen Teil der Strecke oder den gesamten Weg zurücklegen. Achtung: Der Preis gilt pro Person. Hier ist es wichtig mit dem Fahrer den Preis zu verhandeln. Wenn man einen guten Preis ausgehandelt hat, dann heisst es nur noch gut festhalten