Deja ist nicht nur für das feuchteste Wetter auf der Insel bekannt, sondern auch für seine zahlreichen Künstler und Schriftsteller. Der Ort hat wunderbar erhaltene alte Häuser, liebevoll gestaltete kleine Gärten, gepflegte und gepflasterte Strassen. Deja liegt mitten in den Bergen und ist nur schwer über steile Strassen erreichbar. Trotzdem werden im Sommer zahlreiche Touren zum Künstlerdorf angeboten.


Auf unserer Tour durch den gebirgigen Norden haben wir Rast bei unseren Freunde Axel und Eleonore gemacht. Sie machten gerade Urlaub im Luxushotel "La Residencia", das auch der Drehort für die Fernsehrserie "Hotel Paradies" war. Es stammt aus dem 16. Jahrhundert und die Zimmer sind dem ursprünglichen Stil nachempfunden; zum großen Teil mit wertvollen Antiquitäten ausgestattet.

(Lieber Axel, Liebe Eleonore! Es war ein sehr schöner Nachmittag. Vielen Dank für die Einladung.)


 
EINDRÜCKE